Kundenstimme – Tansania Individualreise

Liebe Margit

Obwohl schon zwei Wochen wieder im kalten Klima in der Schweiz zurück, weilen unsere Gedanken immer noch in den Weiten von Tansania.

Wir danken Dir und Deinem Team für die individuelle Beratung und Geduld bei unseren Wünschen und Fragen und die professionelle und makellose Organisation: Asante sana!

Unsere Reise durch Tansania vom 19. Oktober bis 6. November machte uns mit einem Land voller Gegensätze bekannt: weites Land mit wunderbarer Natur, eine artenreiche  Tier- und Vogelwelt, pulsierende Städte und kleine Dörfer.

Wir sahen Reichtum und bittere Armut nebeneinander, den Überlebenskampf der armen Stadt- und Landbevölkerung, aber auch die Fröhlichkeit und Unbeschwertheit  der Jugend.

Die Fahrten durch den riesigen Ngorongoro-Krater und einen Teil des Serengeti-Nationalpark führten uns in eine (beinahe) unberührte Natur.

Herman, unser Guide, verstand es ausgezeichnet, nicht nur den zahlreichen Schlaglöchern auszuweichen, sondern konnte uns  sehr viel über die Tier- und Pflanzenwelt, die Urbewohner und die heutigen Probleme  erzählen.

Die Tage und Nächte im Tarangire- und Selous-Nationalpark bleiben unvergesslich!

Wir sind Euch sehr dankbar für die erneut ausgezeichnete und zuverlässige Organisation dieser Reise. Sie reiht sich nun an die ebenfalls durch die von Zingg Safaris  organisierten Reisen in Namibia, Botswana, Sambia und Südafrika ein! Wir planen bereits an einem nächsten Abenteuer: Kalahari- Wüste!  Aber dies ist noch geheim…….

 

Liebe Grüsse

Jürg und Kathi Baumann

 

Invalid Displayed Gallery

 

 

Leave a Reply