Noch ein zufriedener Kunde aus Madagaskar

Liebe Stela & Team

Wie begeistert wir von dieser Reise sind, lässt sich sicherlich an diesem Foto erkennen – einem von etwa 5.000 weiteren Fotos.
Das ganze Abenteuer war von vorne bis hinten perfekt organisiert, niemals hatten wir irgendwelche Schwierigkeiten. Im Gegenteil, wir konnten sogar einmal helfen.

Was die Menschen vor Ort betrifft, so hätte die Wahl aller Guides/Fahrer nicht treffender sein können. Jeden, mit seinem eigenen Charakter und seinen Eigenarten, haben wir in unser Herz geschlossen. Tiavina hat noch zwei Tage vor unserer Ankunft die Besten der Besten ausgewählt. Und das haben wir gespürt!

Eine ganz gute Idee war die Unterbringung in Dinas Gasthaus in Sambava. Wir waren dort nicht nur Gäste sondern fühlten uns schon fast wie Freunde. Was wir alles über das Vanillegeschäft, Tourismus und Landespolitik von Dina erfahren haben, werden wir wohl nicht so schnell vergessen.

Selbst Aktivitäten, die ich im Vorfeld mit Skepsis angeschaut hatte, erwiesen sich als voller Erfolg (Siehe Foto; Lemureninsel), weil wir nun wissen, weshalb es die eine oder andere Organisation gibt (Peyrieras ist ein anderes Beispiel).

Unsere Fitness, bzw. die, die wir nicht haben, wurde ganz schön herausgefordert. Es tat gut wieder einmal zu spüren wo die körperlichen Grenzen liegen. Andererseits sind wir froh, die Tsingys und Marojejy in unserem jetzigen Alter bewältigt zu haben und diese Herausforderung nicht mehr mit 70 auf uns nehmen zu müssen (Was durchaus andere Menschen dieses Alters machen).

Ganz ganz herzlichen Dank für die tolle Organisation und, nicht zu vergessen, für die Überraschung: das romantische Abendessen, an Margit Zingg, Christine de Kock (die wir noch nicht kennen), Beatrice Lehmann und Dich!

Anke & Roman

 

Als Madagaskar Reisespezialist organisieren wir sehr gerne auch Ihre Madagaskar Reise!

Sie können uns jederzeit eine Anfrage schicken oder uns auf 044 709 20 10 anrufen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Leave a Reply