Unsere Sambia Reise

Sambia ist die unentdeckte Schatzkammer Afrikas. Dieses Land ist von einer umwerfenden natürlichen Schönheit und eine der unberührtesten ursprünglichen Tieroasen auf dem afrikanischen Kontinent. Zu Recht verfügt Sambia über eine der grössten Landflächen in Afrika, die als Nationalpark unter Schutz stehen.

Hier einige der schönsten Erfahrungen, die wir auf unserer Sambia Reise sammeln durften:

  • Im Lower Zambezi haben wir eine ganze Stunde mit einem Leoparden verbracht, der in nur drei Metern Entfernung für uns posiert hat. Wir hätten dort ewig sitzen können, wenn nicht unser nächster Flug auf uns gewartet hätte. Das war ein absolutes Highlight unserer Reise!
  • Wir haben uns im Sausage Tree Camp im Lower Zambezi National Park rundum verwöhnen lassen. Neben den Camps von Norman Carr ist dies unser absolutes Lieblingscamp in Sambia. Gute Tierbeobachtungsmöglichkeiten, erstaunlich luxuriöse Zelte, leckeres Essen, qualifizierte Guides und ein sehr freundliches Personal machten unseren Aufenthalt unvergesslich.
  • Im Kafue Nationalpark verbrachten wir vier Tage im Camp eines Löwen Forschers, den wir dort besuchen durften. Er hat mit uns an seiner Leidenschaft für die Löwen teilhaben lassen und aus unserem Besuch ein echtes Abenteuer gemacht. Wie zum Beispiel eines späten Abends als er hörte, dass sich die Löwen in der Nähe des Camps befinden und uns mit der Frage aus den Federn holte, ob wir ein bisschen Abenteuer möchten. Ganz spontan sind wir also zu einer Mitternachtssafari aufgebrochen, auf in den schlummernden Busch, in dem in der Nacht die Grosskatzen regieren. Das Brüllen der Löwen ist eines der schönsten Geräusche des Busches.
  • Erkundung der Schönheiten des South Luangwa Nationalparks und dessen Tierwelt im Auto und zu Fuss. Dieser Park verfügt über eine selten unberührte Wildnis. Seine Landschaft zeugt von einer atemberaubenden Aussicht. Die kleinen persönlichen und exklusiven Lodges und Camps nehmen in dieser Region nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern auf und versprechen dafür eine sehr persönliche Erfahrung. South Luangwa ist ausserdem einer der geeignetsten Parks in Afrika für Fusssafaris

Highlights, die Zambia bietet:

  • Geburtsort der Fusssafari
  • Leoparden-Sichtungen
  • Unberührte Nationalparks und eine selten unberührte Wildnis
  • Spektakuläre Aussicht auf Viktoriafälle
  • Exklusive Lodges in exquisiter Umgebung
  • Romantische Sundowner Bootsfahrten

Unsere exklusive Auswahl an Lodges und Camps reicht von einfach, komfortabel, luxuriös, exklusiv bis zu extravagant. Kontaktieren Sie uns für ein massgeschneidertes Angebot.

Leave a Reply